Schreibdrachen Blog

FANTASY SCHREIBEN I LESEN I SCHAUEN

„If you want to be a writer, you must do two things above all others: read a lot and write a lot.“

Stephen King, On Writing

Du willst endlich deinen ersten eigenen Fantasy Roman schreiben? Du hast Tausende von Ideen, aber bis heute hast du es nicht geschafft, eines deiner Werke zu beenden? Dann geht es dir wie mir selbst vor einigen Jahren.

Deshalb habe ich diesen Blog ins Leben gerufen: um meine Erfahrungen, Misserfolge und Tipps beim Schreiben von Fantasy Geschichten zu teilen. Hier findest du einen roten Faden, der dich hoffentlich endlich zu deinem ersten, fertigen Buch führt.

Vor drei Jahren wurde mir bewusst, dass das Schreiben für mich mehr als nur ein Hobby ist, das ich neben meinem Vollzeit-Job betreibe. Es ist ein Herzensprojekt, das ich ernsthaft angehen möchte, um mich weiterzuentwickeln und meinen ersten Roman zu veröffentlichen.

Hexenverfolgung

Als Hexenverfolgung verstehen wir das Aufspüren, Festnehmen, Foltern und Bestrafen (Hinrichten) von Menschen, denen nachgesagt wurde, sie würden Zauberei praktizieren...

Weiterlesen...