Serena Merian • Fantasy Autorin

"Für mehr in unserer Welt."

Hoi, liebe Leserin oder lieber Leser

Mein Name ist Serena Merian. Ich bin Schweizerin und Italienerin und wohne in meiner gemütlichen Drachenhöhle in der Nähe von Zürich. Ich schreibe Urban Fantasy und High Fantasy Romane und Kurzgeschichten.

Inspiriert von den Büchern von Federica De Cesco, J. K. Rowling, J. R. R. Tolkien und Brandon Sanderson sowie den 90er-Jahren Serien Xena – Die Kriegerprinzessin, Charmed – Zauberhafte Hexen und Buffy – Im Bann der Dämonen kreiere ich schon seit jungen Jahren fantastische Welten voller Magie, Abenteuer, Freundschaft und Liebe.

Zu meinen noch unveröffentlichten Werken gehören der Roman Das Geheimnis der Weissen Taube, das Mundart Musical Schiinwelte (in Zusammenarbeit entstanden) und verschiedene Science Fiction und Fantasy Kurzgeschichten wie Gogol, Wasser und Sand und Hexe.

Zurzeit arbeite ich an meinem Urban Fantasy Romandebüt Die Kriegerinnen-Trilogie: eine Geschichte über drei Frauen, die alles tun, um eine Welt zu retten, die nicht besonders gut zu ihnen war. Hier nutze ich Erkenntnisse aus dem Architekturstudium, um fantastische und kulturelle Themen im urbanen Raum zu verbinden.

Neben meinem Vollzeitjob schreibe ich an meinen Geschichten weiter, teile Lese- und Schreibtipps auf meinem SchreibdrachenBlog und verschlinge ein Fantasy Buch nach dem anderen.

Wenn ich mich nicht mit Büchern befasse, unternehme ich gerne gemütliche Wanderungen in der wunderschönen Schweizer Natur, übe mich im Zeichnen und Illustrieren, treffe mich mit Freunden zum Apéro und tanze lachend durchs Leben.

Seit 2020 bin ich Mitglied im ChronistenTurm, eine Gemeinschaft von High Fantasy Autoren, und habe 2021 die Urban Fantasy Autorengruppe der Weltenverflechter gegründet. Auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/serena_schreibt/ erfährst du mehr über mich persönlich, erhältst Updates zu meinem Romandebüt sowie Schreibtipps und Leseempfehlungen.

Mitgliedschaften

Chronistenturm

High Fantasy Autorengemeinschaft
https://www.elinnelier.com/chronistenturm

Seit 2020 bin ich Mitglied im Chronistenturm. Uns alle verbindet eine tiefe Leidenschaft für phantastische Welten und das Schreiben, was uns schliesslich über Social Media zusammen geführt hat. Um uns besser zu vernetzen und uns gegenseitig zu unterstützen, haben wir im November 2020 beschlossen, eine Autoren-gemeinschaft zu gründen.

 Zur Zeit findet man unsere Aktionen leider nur auf Instagram unter dem #ChronistenTurm.
Eine virtuelle Turmführung findest Du ausserdem auf der Favelio-App als interaktive Geschichte, die von Josy verfasst wurde. Aber vorsichtig, in jedem Zimmer lauern besondere Gefahren. Viel Glück!

Die Turmbewohner

Die Mitglieder

Weltenverflechter

Im Jahr 2021 habe ich Urban Fantasy Schreibbuddys gesucht, um eine gemeinsame Schreibgruppe zu gründen. Wir sind eine Gruppe aus Urban Fantasy Autorinnen in allen möglichen Schaffungsphasen. Gemeinsam diskutieren wir über Fantasy-, Schreib- sowie anderen Buchthemen und unterstützen uns gegenseitig.

Wir haben den #UrbanFantasyMonat ins Leben gerufen, eine Schreib- und Lesechallenge zu allen möglichen Fantasy Themen auf Instagram.

Einen Monat lang wird über ein bestimmtes Fantasy Thema gepostet, getextet, gezeichnet, gelesen und gequatscht. Als Input/Inspiration veröffentlichen wir hier auf dieser Seite zusätzlich spannende Artikel dazu. Zum krönenden Abschluss können am Ende des Monats alle Schreibbegeisterte ihre eigenen Kurzgeschichten posten.

Bleibe mit mir in Kontakt!